Kindergruppe Rumpelstilzchen

Unsere Satzung

Unsere Satzung

Unsere Kindergruppe ist ein eingetragener Verein und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Mitglieder des Vereins sind der Eltern unserer betreuten Kinder, aber auch Personen, die die Ziele des Vereins anerkennen und unterstützen. Die Aufnahme in den Verein erfolgt schriftlich, die Kündigungsfrist beträgt drei Monate.

Der Vorstand unseres Vereins setzt sich aus Kindergruppeneltern zusammen (1. Vorsitzende(r), 2. Vorsitzende(r), 1. KassiererIn, 2. KassiererIn). Das Entscheidungsgremium ist aber in allen wichtigen Fragen der alle 3 Wochen stattfindenden Elternabend bzw. die jährlich stattfindende Mitglieder-Vollversammlung. Weitere Einzelheiten sind in der Vereinssatzung geregelt.

Unsere Kindergruppe ist Mitglied im Dachverband der Elterninitiativen Braunschweigs (DEB).

About the author...

View all posts by admin

Your reactions

Add your comment

Fields marked with * are mandatory

© 2019 Kindergruppe Rumpelstilzchen