Kindergruppe Rumpelstilzchen

Umgang mit der Natur

Wir wollen, dass unsere Kinder die Natur als etwas Einmaliges und Wertvolles schätzen lernen und verantwortungsbewusst mit ihr umgehen. Unser großzügiges Außengelände bietet uns bereits Möglichkeiten Natur für unsere Kinder auch im Kindergruppenalltag erlebbar zu machen.

Wir intensivieren das Erleben von Natur für unsere Kinder noch durch zweimal jährlich stattfindende Waldwochen und im Rahmen der jährlich stattfindenden Kinderfahrt.
Für uns und die Kinder gehört zum Erleben der Natur auch ihre Erhaltung. Deshalb ist für uns das Sammeln von wiederverwertbaren Materialien wie Glas, Papier, Plastik, Alu, Biomüll ebenso selbstverständlich wie die Verwendung von ökologisch und biologisch vertretbaren Stoffen in Reinigungsmitteln, Spielmaterialien und Nahrungsmitteln.

 

© 2019 Kindergruppe Rumpelstilzchen